So beschreibt Anja ihren "Chips"

Darf ich mich vorstellen? Laut Ahnentafel heiße ich Hachico von der Blauen Stever, aber eigentlich werde ich Chico, Chipslette, Chupi, Mikro oder meistens Chips genannt. Nur auf Chicoree reagiere ich nicht. Ich bin Frauchens absoluter Liebling. Das behaupte ich, weil warum sonst noch nie ein kleiner Hovi bei ihr geblieben ist, obwohl sie auf 20 - jährige Zucht zurück blickt? Ja, ich bin der Auserwählte. Der Clown, der Frauchen immer zum Lachen bringt, wenn ich meine 5 Minuten auslebe. Der Helfer, wenn ich Sachen, die sie fallen lässt, hinterher trage. Manchmal stehe ich minutenlang hinter ihr und halte ein Stück Kartoffel, welches vom Brett beim schneiden zur Boden fiel. Oder Taschentuch. Sogar Lesebrille. Bringe Schuhe Pantoffel, eben Utensilien, die die Zweibeiner verlegen. Vom Handy und Fernbedienung ganz zu schweigen. Ständig muss ich wieder zeigen, wo sie sich befinden. Ja, Frauchen freut sich über diese Helfertätigkeit und belohnt es mit einem Leckerchen. Ich passe auch auf das Haus, melde durch tiefes Knurren, wenn Gefahr vor der Tür lauert Wir sind ein tolles Team und machen gemeinsam coole Sachen. THS ist donnerstags dran, RO mittwochs, ZOS jetzt dienstags, da BH bestanden, aber der wichtigster Tag der Woche ist der Sonntag: wir treffen uns mit vielen anderen Hovawarten und deren Anhang in Haltern auf dem Platz. Spiel und Spaß ist angesagt, nach dem Training noch ein Spaziergang mit Gleichgesinnten. Genau dort lernte ich Donna kennen. My black Dream Girl! Das Herz schlägt höher, wenn Frauchen erzählt, dass Donna bald zu Besuch kommt......... 

                                  

 

                                Hachico von der "Blauen Stever" 

Wir kennen Hachico vom Hundeplatz in Haltern. Sehr gerne sehen wir ihn mit Anja arbeiten, sein tolles Wesen sowie sein verspieltes, gelehriges und ein bisschen "Clown sein" gefällt uns gut. Zweimal haben sich Donna und Hachico bereits im Vorfeld getroffen und sich beschnüffeln können.

Es wurde gerannt, gejagt, beleckt und beschnuppert. Kurz um: Das passt!!